Pressemitteilung: Ten Brinke und PP Projekte Partner starten die Ten Brinke Health-Care GmbH

Varsseveld/Hannover, 23. Mai 2023 – Das international tätige Projektentwicklungs- und Bauunternehmen Ten Brinke setzt verstärkt auf den Wachstumsmarkt Healthcare und hat eine Kooperation mit der PP Projekte Partner GmbH, einem Spezialisten im Bereich Seniorenwohnen, geschlossen. Ziel der neu gegründeten Ten Brinke Health-Care GmbH ist es, zukünftige Bauprojekte für bedarfsgerechtes Wohnen im Alter umzusetzen. Albert ten Brinke, Geschäftsführer Ten Brinke Gruppe: „Der Bedarf an Wohnraum generell und an altersgerechten Angeboten im Besonderen wird weiter deutlich wachsen. Die Ten Brinke Health-Care setzt auf klar kalkulierbare, zeitnah umsetzbare und nachhaltige Lösungen.“

Ten Brinke plant, entwickelt und realisiert Immobilienprojekte europaweit. Das Familienunternehmen wurde vor 120 Jahren gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeitende an 22 Standorten. Seine Expertise im Bereich Seniorenimmobilien will das Unternehmen jetzt gemeinsam mit dem Hannoveraner Unternehmen PP Projekte Partner bündeln und das Engagement intensivieren.
PP Projekte Partner führt Standort- sowie Bedarfsanalysen durch und greift u.a. auf ein umfangreiches Netzwerk von Betreibergesellschaften zurück. Patrick Holze, Geschäftsführer von PP Projekte Partner: „So stellen wir eine erfolgreiche Vermarktung der Immobilienprojekte sicher.“ Zielgruppe sind v.a. institutionelle Investoren, aber auch private Anleger.
„Gemeinsam mit unserem Branchenpartner PP Projekte Partner werden wir zugleich lösungsorientierte und – auch wirtschaftlich – nachhaltige Immobilienprojekte realisieren“, so Albert ten Brinke, „dringend benötigten Wohnraum für pflegebedürftige Menschen zu schaffen, ist eine Herausforderung, die wir zu einem unserer Kernthemen machen werden.“
Patrick Holze ergänzt: "Mit Ten Brinke haben wir einen starken und erfahrenen Partner gewonnen. Potenziellen Investoren können wir so innovative Angebote in dem auch langfristig relevanten Healthcare-Markt offerieren.“

Ten Brinke - Presse

Dinxperloer Straße 18-22