Rottweil - Autopark der BHG in Rottweil

Objektdetails

Adresse

Saline 9
78628 Rottweil
Deutschland

Baujahr

Fertigstellung 2019

Zahlen und Fakten

Gesamtgrundstücksfläche:         33.642 m²

Bruttogeschossfläche Audi:         2.080 m²                                                   Bruttogeschossfläche VW:           3.208 m²
Bruttogeschossfläche Skoda:      1.006 m²


Ausstellungsfläche Audi:              1.954 m²                        Ausstellungsfläche VW:                3.358 m²
Ausstellungsfläche Skoda:              289 m²

Projektdetails

Objektnummer

IE6983

Typ

Referenzen

Kategorie

Autohäuser

Beteiligte Unternehmen

Bauunternehmen - Kontakt

Unternehmen

Industriebau Imetaal GmbH & Co. KG

Ansprechpartner

Karla von Mulert

Telefon

+49 162 2757136

E-Mail

KVonMulert@imetaal.com

Straße

Groendahlscher Weg 87

Ort

46446 Emmerich am Rhein

Land

Deutschland

Beschreibung

Auf dem ca. 33.600 m² großen Grundstück an der Saline in Rottweil wurde in den letzten Monaten ein hochmoderner Autopark mit den Marken Audi, WV & Skoda errichtet.

Jede der einzelnen Marken hat ihren individuellen Wiedererkennungswert im Design des Gebäudes und der Ausstattung. So besticht beispielsweise der Skoda-Teil durch seine helle Farbe und das typische grün. Den Audi-Teil erkennt man an der charakteristischen asymmetrischen Audi-Kurve. Zu guter Letzt überzeugt der größte Teil, nämlich der von VW, durch sein klares und schlichtes Design. Die Übersichtsbilder vermittelt einen sehr guten Eindruck über die Standortzusammensetzung der einzelnen Autohäuser sowie über die zuvor beschriebenen Designs der einzelnen Autohersteller.