Butzbach - Wohnen am Bahnhof- Neubau von 165 Mietwohnungen

Objektdetails

Adresse

Weiseler Straße 51-55
35510 Butzbach
Deutschland

Baujahr

Baubeginn: Januar 2019

Projektdetails

Objektnummer

BUBA01

Typ

Aktuelle Projekte

Kategorie

Wohnanlagen, Wohnungsbau

Beteiligte Unternehmen

Projektentwicklung - Kontakt

Unternehmen

Ten Brinke Projektentwicklung

Ansprechpartner

Sven Klagge

Telefon

+49 251 39624511

E-Mail

SKlagge@tenbrinke.com

Straße

Wolbecker Str. 1

Ort

48155 Münster

Land

Deutschland

Aktueller Bautenstand

Beschreibung

In Butzbach, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, entstehen 165 moderne Mietwohnungen. Die Firma Ten Brinke Group hat in Kooperation mit Firma Schoofs Immobilien Frankfurt das Projekt entwickelt. Bereits 2013 wurden die ersten Planungsideen entwickelt, damals noch unter dem Titel Bahnhof Arkaden als Einzelhandelsprojekt. Ende 2016 hat sich dann herausgestellt, dass der Wandel im Einzelhandel trotz des zentralen Grundstücks auch in Butzbach angekommen ist.
Zusammen mit der Stadt wurde daher der Beschluss gefasst den Standort für den Wohnungsbau zu entwickeln. Mit Änderung des Baurechts und der nunmehr erteilten Baugenehmigung konnte der Startschuss gegeben werden.
Die Wohnungen teilen sich auf 5 Gebäude auf, die zum großen Teil an die Tiefgarage angeschlossen sind. Durch die vorhandene Topographie sowie einem geschickt angeordneten Gebäudekörper konnten der durch die Bahn verursachte Schall so abgefangen werden, dass ein attraktives zentrumnahes Quartier entsteht mit im Innenraum schön angelegten Grünflächen und einem Spielplatz.
Die Wohnungen sind vor allem auf Pendler in Richtung Frankfurt und Gießen ausgerichtet. Ein kleiner Teil steht aber auch Familien zur Verfügung.
Im Staffelgeschoss entstehen Wohnungen mit großzügigen Dachterrassen. Die Wohnungen der anderen Geschosse weisen alle Balkone oder ebenerdige Terrassen auf.
Die geplante Fertigstellung ist im Frühjahr 2021.

Offene Gewerke

Für unser neues Bauprojekt suchen wir noch tatkräftige Nachunternehmer. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung zu folgenden Gewerken:

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.