Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau - News18.07.2019

Baufortschritt Altenwohn- und Pflegeheim Bruckmühl

Sehen Sie sich hier den aktuellen Baufortschritt des Altenwohn- und Pflegeheims Bruckmühl an.

 

 

KW29/2019

In den letzten Wochen konnte die Entwässerung im Erdgeschoss (nicht unterkellerter Bereich) fertiggestellt werden und auch der Aushub für die Fundamente im Erdgeschossbereich (z. B. für die Streifenfundamente) konnte abgeschlossen werden. Somit beginnen in diesem Abschnitt die Rohbauarbeiten. In dem unterkellerten Bereich wurden sowohl im Nord- als auch im Südteil die Decke über dem Untergeschoss fertiggestellt und es wird nun der Mittelteil der Decke über dem Untergeschoss aus Ortbeton hergestellt. Dies ist aus statischen Gründen erforderlich.

 

KW26/2019

Nachdem in der KW 23-2019 die Bodenplatte betoniert wurde, erfolgte weiter die Errichtung der Hohlwände und des Mauerwerks im Untergeschoss. Im Anschluss wurden in der KW 25-2019 die Hohlwände von außen abgedichtet und gedämmt. Zusätzlich erfolgte eine Abstützung von innen, sodass in der KW 26-2019 nun die Verfüllung durchgeführt werden kann und parallel die Verlegung des ersten Deckenabschnittes über dem Untergeschosserfolgen kann.

 

KW17/2019

In dieser Woche wurde der Turmdrehkran aufgebaut und der Aushub der Kellersohle fertiggestellt.

 

Zurück