Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau - News05.06.2019

Dortmund-Neue attraktive Wohnungen

Lesen Sie hier den aktuellen Baufortschritt für den Neubau der attraktiven Wohnungen in Dortmund.

 

Baufortschritt KW 23/2019

Am 13. Mai 2019 wurde die Rohinstallation in den Häusern 1 und 2 für HLS und Elektrik sowie der Einbau von diversen Vorsatzschalen in den Bädern gestartet; und auch mit der Außenfassade wurde Ende Mai begonnen.

Bereits Mitte Juni 2019 werden die ersten Häuser geputzt. Vier Wochen später wird der erste Estrich eingebaut.

 

Baufortschritt KW 19/2019

Bei unserem Bauvorhaben in Dortmund in der Deggingstraße ist der Rohbau der Wohnhäuser 1 und 2 bereits abgeschlossen. Wir machen große Fortschritte, sodass wir Ende Mai auch mit dem Rohbau der Häuser 3-7 fertig sein werden.

Auch in der Tiefgarage können schon Fortschritte festgehalten werden. Die Stahltüren wurden eingebaut, Verkabelung und Kabeltrassen sind montiert.

Ab dieser Woche wird mit dem Innenausbau begonnen, d. h. die ersten Fenster werden geliefert und eingebaut. Ebenso wird auf dem Dach mit Erfolg gearbeitet: Die Sockelabdichtungen für die Häuser 1 und 2 werden gemacht und auch die Dächer für die beiden Häuser werden eingedichtet. Man kann den Fortschritt des gesamten Bauvorhabens deutlich erkennen.

Ab KW 20 wird der Trockenbau gemacht, woraufhin die Einrichtung von Heizung, Lüftung und Sanitär beginnt.

Baufortschritt KW 08/2019

Das Gebäude wächst stetig, der Rohbau kommt gut voran.
Die Decke über dem Erdgeschoss konnte bereits verlegt werden. In Haus 1 wurde mit den Arbeiten der Decke über dem 1. Obergeschoss begonnen.

 

Baufortschritt KW 51/2018

Gestern haben wir unser Ziel für Weihnachten erreicht, der letzte Teil der Decke über der Tiefgarage ist betoniert worden.
Weiter sind die Filigrandecke über dem Untergeschoss verlegt worden und in den Bereichen von Haus 1 und 2 bereits betoniert. Wir werden ab heute für zwei Wochen in die Weihnachtsferien gehen und am 07. Januar 2019 mit dem Rohbau ab dem Erdgeschoss starten.

 

Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

 

Baufortschritt KW 45/2018

Die Erdbauarbeiten werden bald abgeschlossen, damit Ende der Woche die letzte Sauberkeitsschicht betoniert werden kann.
Erste Teile der Bodenplatte sind betoniert worden. In Haus 7, 1 und 2 sind die ersten Hohlwände montiert worden, sowie die Kalksandsteininnenwände geklebt worden.
Der Rohbau kommt, so lange das Wetter mitspielt, gut voran!

 

Baufortschritt KW 23/2018

Die Abbrucharbeiten sind bereits abgeschlossen.
In der kommenden Woche werden die Kampfmittelverdachtspunkte untersucht, nach der Kampfmittelfreiheit werden wir mit den Erdarbeiten anfangen.

 

Baufortschritt KW 15/2018

Seit März sind die Abbrucharbeiten in vollem Gang. Der Bauteil C ist bereits komplett abgebrochen.
Die Bauteile A und B werden im Moment entkernt.

 

Zurück