Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau - News08.02.2018

Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses in Berlin-Friedrichshain

Der Bau des Wohn- und Geschäftshauses in Berlin-Friedrichshain ist abgeschlossen. Im nachfolgenden erhalten Sie Informationen über den Bauablauf.

 

Baufortschritt KW 06/2018

Impressionen von oben:

Baufortschritt KW 01/2018

Die Übergaben der Häuser E+F ist termingerecht noch vor Weihnachten efolgt.

Baufortschritt KW 34/2017

Die Übergaben der 172 Wohnungen inkl. Supermarkt ist noch für dieses Jahr vorgesehen.

Baufortschritt KW 33/2017

    

Baufortschritt KW 20/2017

Die Montagen laufen weiter.

Baufortschritt KW 18/2017

Die Rohbaumontage wurde abgeschlossen. Die Dacheindichtung der übrigen Häuser hat begonnen, ebenso wurde mit dem Innenputz begonnen.

Baufortschritt KW 16/2017

Die Montag des Rohbaus, der Kunststofffenster und der Innenwände läuft. Die Dachdecken wurden zwischenzeitlich betoniert und die Musterwohnung komplett fertig gestellt.

Die haustechnische Montage läuft, ebenso die Dacheindichtung der Häuser A und B. Mit der Montage der Aufzüge wurde begonnen.

Baufortschritt KW 10/2017

Die haustechnische Montage in den Wohnungen wurde begonnen.

Baufortschritt KW 09/2017

Die Rohbaumontage läuft. Auch konnte bereits mit dem Ausbau der Musterwohnung begonnen werden.

Baufortschritt KW 08/2017

Die Montage der ersten Kunststofffenster und der Innenwände läuft.

Baufortschritt KW 07/2017

Die Montage der Haustechnik im Bereich der Tiefgarage und des Netto Marktes läuft, ebenfalls die Montage der Wände im 2. und 3. OG.

Die Kunststofffenster werden montiert.

Baufortschritt KW 46/2016

Die Decke über Haus D und über den Parkfläche von Netto wurde verlegt.

Baufortschritt KW 45/2016

Die Wände von Haus C, D, E und F sind montiert. Die Decke über Netto ist komplett betoniert.
Zur Zeit läuft die Montage der Kellerlichtschächte. Die Decke über Haus F wird verlegt und die 1. Wände in Haus B im 1. OG konnten montiert werden.

Baufortschritt KW 43/2016

Die Erdgeschosswände von Haus D und F sind montiert, Haus F wird zurzeit montiert.
Die Decke über Netto ist bereits zu 50% betoniert.

Baufortschritt KW 42/2016

Die Wände von Haus F werden betoniert.

Baufortschritt KW 41/2016

Die Decke über der Tiefgarage wurde betoniert. Die Wände von Haus D, EG, wurden montiert.

Baufortschritt KW 40/2016

Die Sohle und Wände der Tiefgarage wurden fertiggestellt. Das Filigran im EG-Bereich von Haus E und F wurde verlegt.

Baufortschritt KW 39/2016

Die Stützen / Wände im Bereich Netto wurden bereits bis zur Hälfte betoniert.

Baufortschritt KW 38/2016

Die Filigrandecken im Bereich "Haus D" wurden betoniert.

Baufortschritt KW 37/2016

Die Bewehrung läuft, die Sohle wurde bereits komplett betoniert.

Baufortschritt KW 36/2016

Die Hohlwände und die Filigrandecken im Bereich Netto-Anlieferung wurden montiert.

Baufortschritt KW 35/2016

Die Sauberkeitsschicht bei den Häusern E und F wurde bereits betoniert. Die Bewehrungsarbeiten sind in vollem Gang, Hohlwände wurden bereits montiert.

Die Filigrandecken im Bereich der Anlieferung des Netto Marktes wurden betoniert.

Baufortschritt KW 15/2016

Der Abbruch läuft.

Baufortschritt KW 11/2016

Die Entkernung läuft. Der Schacht im Gehweg wird seitens der Telekom umgebaut.

Baufortschritt KW 10/2016

 

Baufortschritt KW 09/2016

Die Übergabe der Filiale der Netto Marken-Discount AG & Co. KG ist am 29.02.2016 erfolgt. Die Bäume sind gefällt und mit der Entkernung des Netto Marktes wurde begonnen.

Zurück