Unsere
Geschichte

Wenn man als Unternehmen seit 120 Jahren kontinuierlich Wachstum und Weiterentwicklung erfährt, hat man die Chance, auf diesem Weg viel zu lernen. Lernen von eigenen Fehlern, beschleunigen, sobald es gut läuft. Erkennen, wo die Herausforderungen liegen, und wenn nötig wieder einen Moment inne halten. Wir bei Ten Brinke stehen offen für neue Möglichkeiten; wir trauen uns zu träumen, aber wir bauen keine Luftschlösser.

Wir fokussieren uns auf das Heute und haben Ambitionen für die Zukunft; unser eigener Weg, dem wir immer folgen. Ein Weg, der uns an neue Orte führt, zu unserem Wachstum beiträgt.

Bei Ten Brinke ist Unternehmertum tief verwurzelt. Wir arbeiten zielgerichtet. Und dies tun wir auf unsere Art: ein kleines bisschen anders. Mutig und nüchtern. Der Wille, es zu versuchen, ist größer als die Angst vor dem Versagen. Unsere Menschen sind die treibende Kraft hinter Ten Brinke. Sie machen uns zu uns.

Wir halten nichts von Stillstand. Wir streben nach Erfolg in allem was wir tun. Wir suchen und finden Chancen. Wir sind der unternehmerische Projektentwickler, wir bauen und betreiben. Das ist das Fundament, auf dem Ten Brinke baut. Bodenständig, aber immer auf der Suche nach dem höchsten Punkt am Horizont.

Ten Brinke. Punkt.

Ein Teil
der Geschichte

1902 gründet Theodorus ten Brinke die Firma kleines ausführendes Bauunternehmen im niederländischen Varsseveld und legte damit den Grundstein für die Geschichte von Ten Brinke. Im Laufe der letzten knapp 120 Jahre ist Ten Brinke zu einem international innovativen Bauunternehmen, GU, Projektentwickler, Kapitalgeber und Investor gewachsen. Aktuell besteht Ten Brinke bereits in der vierten Generation und ist somit seit mehr als einem Jahrhundert im Bauwesen aktiv.

Unsere
Niederlassungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller aktuellen Standorte und Niederlassung der Ten Brinke Gruppe. Unsere Hauptverwaltung im niederländischen Varsseveld hilft Ihnen gerne dabei, den für Sie passenden Ansprechpartner zu finden.

Gemeinsam
stärker

Das angenehme am Zusammenarbeiten ist das Teilen von Wissen, um echte Synergien zu erzielen. Ten Brinke ist ein verlässlicher Partner für Investoren, Fonds, Wohnungsbaugesellschaften, Gesundheitseinrichtungen, Kommunen und andere Entwickler. Unser Netzwerk ist breit und engmaschig zugleich: von Architekten, Städtebauexperten und Beratern bis zu ausführenden Parteien. Durch das Teilen von Wissen, Erfahrungen und auch Risiken bieten wir unseren Kunden die Sicherheit eines festen Fundaments. Daneben verbindet uns mit unseren Partnern die Gemeinsamkeit, einander herauszufordern und offen für neue Wege zu sein.

Ten Brinke
Foundation

Unternehmerische Verantwortung verlangt soziales Engagement. Aus dieser Überzeugung heraus gründete Ten Brinke vor einigen Jahren die Ten Brinke Foundation. Ziel der Stiftung: durch aktive Unterstützung die Lebensumstände der Menschen in den ärmsten Ländern der Erde nachhaltig zu verbessern und zwar gezielt und langfristig.